Was ist das Schönste, das Spannendste an der Verlagsarbeit?


Immer wieder werde ich gefragt, was denn das Schönste, das Spannendste an der Verlagsarbeit sei. Die Antwort darauf fällt mir nicht leicht. Die Suche nach gutem Lesestoff, die Verhandlungen mit Autoren und Fotografen, das Redigieren, Lektorieren, Setzen eines Textes, die Covergestaltung, das Marketing... Jeder Arbeitsschritt macht Spaß, weckt neues Interesse. Jedes Mal lernt man dazu, auch nach dreizehn Jahren. Im März kommen zwei Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt, rechtzeitig zur Vorstellung auf zwei Messen, da arbeitet man mit Hochdruck, und was mir dabei (immer wieder) ganz besonders Freude bereitet und was wirklich spannend ist, ist die Idee, die Entwicklung und dann die kreative Umsetzung des Buchcovers! So auch dieses Mal war es eine besondere Herausforderung. Und wie so etwas aussieht, bevor es in Druck geht, seht ihr hier - als Klappenbroschur:




0 Ansichten

operated by wix.com; design & content © 2018 kalliope paperbacks

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon